Drucken
Aktuell
Zugriffe: 3689

Bezirksmeister 2012

Bezirksmeister_2012

Ungeschlagen mit 7 Siegen und 2 Unentschieden wird die erste Mannschaft des SC Brandeck-Turm Ohlsbach Bezirksmeister 2012.

Das erklärte Saisonziel für unsere erste Mannschaft war ein Platz unter den ersten Vier in der Bezirksklasse. Wir rechneten vor Beginn der Runde damit, dass der Kampf um den Titel des diesjährigen Bezirksmeisters unter den beiden nominell stärkeren Mannschaften Offenburg 2 oder Appenweier 1 ausgetragen werden würde.

Es kam erfreulicherweise aus unserer Sicht doch anders.

Zum Jahreswechsel (nach dem 4. Spieltag) hatten wir uns bereits den zweiten Tabellenplatz erspielt (darunter ein Unentschieden gegen Offenburg 2), den wir in den Folgebegegnungen nicht mehr abgaben. Mit dem vorher nicht zu erwartenden Sieg in der 6. Runde, im Heimspiel gegen Appenweier 1, rückten wir den bisher ungeschlagenen Tabellenführer Appenweier bis auf einen Mannschaftspunkt näher. In der siebten Runde patzte Appenweier gegen Hornberg, was uns nach einem Sieg gegen Lahr 3 die Tabellenführung einbrachte. Diese konnten wir erfolgreich in den beiden ausbleibenden Spielen verteidigen.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung eines jeden Spielers haben wir verdient die Meisterschaft in der Bezirsklasse Ortenau erreicht.