Drucken
Aktuell
Zugriffe: 4139

84. Badischer Schachkongress in Emmendingen

Der Schachclub Brandeck-Turm Ohlsbach war mit 4 Spielern beim diesjährigen Badischen Schachkongress in Emmendingen vertreten.

Im A-Turnier der offenen Badischen Meisterschaft startete Maximilian Ruff. In der Amateurklasse bis 1800 DWZ war Samuel Kleiser am Start. In der Amateurklassen bis 1400 DWZ war Michael Hauser und Edwin Ellensohn vertreten.

Einen hervorragenden 5. Platz mit 5,0 aus 9,0 Punkten erreichte Maximilian, der seinen Gegner reihenweise das Fürchten lehrte (Startplatz 23 der Setzliste mit 25 Spielern).

IMG0003

Einzig in Runde 3 gegen IM Vadim Chernov und Runde 7 gegen GM Mikail Ivanov (siehe Bild unten) musste er sich den Titelträgern geschlagen geben.

IMG0001

Zwei Remis gegen die FM's Hans-Joachim Vatter und Bernd Schneider runden seine ausgezeichnete Leistung ab. Hierzu noch herzlichen Glückwunsch seitens des SC Brandeck-Turm Ohlsbach und seiner Vorstandschaft.

In der bis 1800er DWZ Gruppe erreichte Samuel den 16. Platz mit 3,0 aus 7,0 Punkten.

IMG0002

Im Vergleich zur Setzliste verschlechterte er sich leicht um 3 Plätze.

Michael erreichte den guten 16. Platz mit 3,5 aus 7,0 Punkten und verbesserte sich um 6 Plätze in der Setzliste. Eine schöne Leistung.

Edwin kam mit 3,0 aus 7,0 Punkten auf den 19. Platz und verschlechterte sich im Vergleich zur Setzliste um 8 Plätze. Im vereinsinternen Duell in Runde 5 musste er sich Michael geschlagen geben.

IMG0004

Hier beim Kiebitzen in Runde 7 am Brett von Maximilian.

Weitere Ergebnisse und Endtabellen vgl. Link Badischer Schachverband.