Drucken
Aktuell
Zugriffe: 3630

1. Spieltag in der Bezirksklasse

Eine ungewöhnliche Situation: Unsere 1. Mannschaft traf in der ersten Runde in der Bezirksklasse auf unsere zweite Mannschaft. Während Ohlsbach I fast in Bestbesetzung antreten konnte, musste die zweite durch die sehr vielen Absagen ein Brett unbesetzt lassen und auf drei junge Spieler ohne DWZ zurückgreifen. Den ersten Punkt für die erste Mannschaft holte somit Natascha kampflos am 8. Brett. Die drei U12-Spieler Robin, Oskar und Aron waren bei ihrem ersten Verbandsspiel natürlich chancenlos. Aber gegen Klement, Waleri und Andreas konnten sie zeigen, dass sie Talent haben und kämpfen können. An Brett 4 siegte Bernhard ziemlich schnell gegen Johannes und holte den fünften Punkt für Ohlsbach I. Dagegen war es an den ersten drei Brettern nicht so einseitig : Werner, Alexander und Gerhard hielten lange dagegen, aber letztendlich konnte nur Gerhard gegen Thomas ein Remis erreichen. Samuel und Peter holten den 6. und 7. Sieg. Das Endergebnis lautete 7,5:0,5.

Fazit:   Die erste Mannschaft hat bei ihrer Mission „Wiederaufstieg“ nichts anbrennen lassen, während die zweite für die nächsten Spiele unbedingt die erfahrenen Spieler braucht. Unsere jungen Spieler sollten behutsam durch Teilnahme bei Jugendturnieren und Einsätze an den hinteren Brettern der dritten Mannschaft Spielpraxis sammeln.

 

Einzelergebnisse Bezirksklasse

 

Einzelergebnisse Kreisklasse A

 

Bestenliste des SC Brandeck-Turm-Ohlsbach e.V.

 

Rangliste des SC Brandeck-Turm-Ohlsbach e.V.

 

Schachzeitschrift "Schach in Baden Online" (BSV)