Drucken
Aktuell
Zugriffe: 3567

Unsere erste Mannschaft konnte das Jahr 2017 mit dem 3. Rang in der Tabelle von der Bereichsliga Süd 2 abschließen. Eine gute Ausgangslage für die restlichen 6 Mannschaftskämpfe. Am 14.1.2018 muss der SCO in Hornberg antreten und trifft auf einen sehr starken Gegner. Wird bestimmt spannend an diesem Tag !!!

Die zweite und dritte Mannschaft spielt in der Bezirksklasse. Einen guten Mittelfeldplatz belegt die zweite Mannschaft. Unsere dritte Mannschaft muss der Spielstärke in dieser Klasse leider Tribut zollen und findet sich am Tabellenende. Aber unsere jungen Spieler lassen sich trotzdem nicht unterkriegen und sammeln wertvolle Eindrücke und Erfahrung in dieser Klasse.

 

3. Runde  Bereichsliga Süd 2

 

3. Runde  Bezirksklasse Ortenau

 

Rangliste des SC Brandeck-Turm-Ohlsbach e.V.

 

Bestenliste des SC Brandeck-Turm-Ohlsbach e.V.

 

Schachzeitschrift "Schach in Baden Online" (BSV)

 

In der letzten Weihnachtsferienwoche haben mehrere junge Mitglieder des SCO an der Badischen Jugendeinzelmeisterschaft 2018 bei Ettlingen teilgenommen. Das jüngste Mitglied "Aron Felder" konnte in seiner Altersklasse U8 den dritten Platz belegen. Klasse !!!

Ein schöner Bericht von Andreas Vinke über die Veranstaltung ist unter folgendem Link zu finden: http://www.sjb.badischer-schachverband.de/index.php?newscat=14&newsreson=default.

Unsere beiden Jugendspielerinnen Chiara Ruf und Natascha Felder, die ebenfalls am Turnier teilgenommen haben, konnten in ihren Spielklassen nicht ganz in die Spitzengruppe vorstoßen. Trotzdem haben Sie wichtige Eindrücke/Erfahrung gesammelt und können diese in die laufende Saison der Mannschaftsmeisterschaft 2017/18 (Bezirksklasse Ortenau - Dritte Mannschaft) einfließen lassen.