Der Schachclub Brandeck-Turm Ohlsbach war mit insgesamt 8 Spielern beim diesjährigen Mittelbadischen Schachkongress gut vertreten. Im Meisterturnier spielte Maximilian Ruff mit. Unsere vier Nachwuchsspieler Lennart, Daniel, Jan und Sven spielten zum ersten Mal bei einem größeren Turnier mit und schlugen sich achtbar. Lennart, Daniel und Jan erspielten sich jeweils einen Punkt. Sven hatte in den ersten beiden Runden zwei starke Gegnerinnen mit über 1250 DWZ. Leider verlor er beide Partie und somit auch die Lust die drei restlichen Partien zu spielen. Wir hoffen er nimmt die beiden Niederlage getreu dem olympischen Motto "dabei sein ist alles" und startet wieder motiviert in das nächste Turnier.

Unsere 4 weiteren Stammspielern blieben leider alle hinter Ihren möglichen Leistungen zurück und konnten um den Kampf um die Spitzenplätze nicht mit eingreifen. Hier die Platzierungen nach 5 Runden: Im Meisterturnier Platz 7 für Maximilian Ruff mit 3,5:5,0 Punkten. Im Hauptturnier Roland Laubis auf Platz 10. mit 3,0 aus 5,0, Edwin Ellensohn auf Platz 15. mit ebenfalls 3,0 aus 5,0, gefolgt von Michael Hauser mit 2,0 aus 5,0 auf Platz 22.

Unsere Nachwuchsspieler belegten Platz 28. Daniel, Platz 29. Jan, Platz 32. Lennart und Platz 34. Sven.

Die Endtabellen sind auf der Homepage des Schachbezirks Mittelbadischen zu finden.