Bezirksjugend Einzelmeisterschaft 2013 Ortenau

Die diesjährige Bezirksjugend Einzelmeisterschaften wurde an drei Spielorten, beginnend in Neumühl über Appenweier und abschließend Oberkirch in den Altersklassen U8 - U 20 ausgetragen.

Von Seiten des SC Brandeck-Turm Ohlsbach waren wir mit 6 Jugendlichen am Start. In der U12 mit Sven Eberius und Daniel Muljowin. In der U14 mit Lennart Eberius, Philipp Böhm und Jan Muljowin. In der U16 mit Dominik Mosler.

Nach einem verheißungsvollen Auftakt für alle Beteiligten in Neumühl, lief es am nächsten Spieltag in Appenweier nicht so gut. In Oberkirch konnten dann aber wieder einige Siege und Unentschieden erspielt werden.

Besonders erfreulich ist der zweite Platz von Sven Eberius in der Gruppe U8-U12 hervorzuheben. Er erzielte 6,5 aus 9 Punkten und wurde somit sogar Bezirksmeister in der Altersklasse U12. Eine tolle Leistung, hierzu herzlichen Glückwunsch.

Daniel erspielte sich 3 Punkte aus 4 Spielen und landete auf dem guten 7. Platz. Er verlor keine Partie, remisierte zweimal und gewann zweimal.

Bester Ohlsbacher Spieler in der U14 war Lennart mit 3 aus 7 Spielen. Im Endklassement landete er auf den guten 7. Platz. Philipp erzielte 2 aus 5 Punkten und landete auf dem 14. Platz, gefolgt von Jan mit 2 Punkten aus 6 Spielen auf Platz 16.

Als nominell schwächster Spieler hatte Dominik entsprechend einen schweren Stand in der U16. Umso erfreulicher ist der gute 8. Platz mit 2,5 aus 7 Partien.

Links zu den Tabellen auf der Bezirksseite.

U8-U12

U16-U20