Start in die neue Schachsaison 2015/16

Die neue Schach-Saison 2015/2016 mit den Verbandsrunden-Kämpfen hat am vergangenen Wochenende begonnen.

Die erste Mannschaft gewann ihr Auswärtsspiel in Hornberg mit 4,5 zu 3,5 - ein schöner Erfolg!

Einzelergebnisse Bereichsliga Süd 2

Die zweite Mannschaft trat ersatzgeschwächt gegen Oberkirch an und verlor leider mit 3 zu 5.

Sehr erfreulich in der “Zweiten” ist zu notieren, dass zwei unserer neuen Mitglieder super gespielt haben: Schachfreund Johannes Felder hat einen vollen Gewinnpunkt erkämpft und der neue Jugendspieler Jonathan Pohl schaffte ein tolles Unentschieden gegen einen routinierten Oberkircher.

Weitere 1,5 Punkte kamen noch hinzu: ein Remis von Schachfreund Bernhard Vetterle sowie ein voller Gewinn-Punkt nach einem rasanten Opfer-Angriff auf den 64 Schachfeldern von Roland Laubis.

Lange kämpften die restlichen Schachfreunde in bewundernswerter Sportlichkeit – vor allem Schachfreund Edwin Ellensohn (Jonathans Großvater) – die Gesamtniederlage war jedoch nicht mehr zu verhindern.

Einzelergebnisse Bezirksklasse Ortenau

Unsere dritte Mannschaft war an diesem Wochenende spielfrei.

Einzelergebnisse Kreisklasse A