3. Spieltag Saison 2011-12

Der dritte Spieltag wurde am vergangenen Wochenende ausgetragen. Die erste Mannschaft gewann im Heimspiel mit 5,5:2,5 gegen Griesheim 1. Im Auswärtsspiel unserer zweiten Mannschaft gegen Appenweier 2konnte ebenfalls ein Sieg mit 5,0:2,0 eingefahren werden. Einzig unsere dritte Mannschaft in der Kreisklasse B unterlag auswärts in Lahr knapp Lahr 4 mit 2,5:3,5.

In der Bezirksklasse kam es am dritten Spieltag zu einem Heimspiel zwischen unserer ersten Mannschaft gegen Griesheim 1. Griesheim trat nur mit 7 Mann an und somit lag Ohlsbach 1 bereits mit 1,0 in Führung. Diese wurde im weiteren Spielverlauf auch nicht mehr abgegeben. Die letzte hart umgekämpfte Partie zwischen Klemens Kleiser und Jan Sachs konnte schließlich kurz vor Mitternacht auch zu Gunsten Ohlsbach entschieden werden. Somit gelang ein ungefährdetes 5,5:2,5.

Einzelergebnisse siehe Link Ergebnisdienst Ohlsbach 1 - Griesheim 1.

Bereits nach 16 Zügen remisierte W. Lukashkin und M. Stürzel kam krankheitshalber nicht zum gewohnten Erfolg. Am letzten Brett wurde dann der 1. Erfolg gegen einen noch in dieser Spielklasse überforderten jungen Nachwuchsspieler eingefahren. Aber dann brachte Ulrich Benz nach 2 schwachen Zügen des Gegners die Ohlsbacher in Führung, während Gerhard Lienert nach ziemlich festgefahrenem Stellungsspiel, aber mit leichten Vorteilen, ein Remisangebot annahm. Arno Nehlert errang sich 2 Freibauern auf der e- und f-Linie und zwang damit den Gegner aus Appenweier zur Aufgabe. Letzlich siegte auch Werner Knechtle an Brett 1 und stellte damit das Endergebnis von 5 : 2 gegen Appenweier her.

Einzelergebnis Appenweier 2 - Ohlsbach 2.

Einzelergebnis Lahr 4 - Ohlsbach 3.

Die aktuellen Tabellensituationen sind in der Rubrik Mannschaften zu finden.