Bezirks-Blitztag Ortenau Mannschaft 29.01.11

Schachuhr

Am gestrigen Bezirks-Blitztag waren 10 Mannschaften am Start. Der SC Brandeck-Turm war mit einer Mannschaft vertreten. An Brett 1 spielte Stefan Brenner, gefolgt von Samuel Kleiser, Martin Benz und abschließend an Brett 4 Andreas Brenner.

Bezirksmannschaftsmeister Blitz wurde wie aus dem Vorjahr die Mannschaft 1 des SK Oberkirch mit 25 Mannschaftspunkten, gefolgt von Lahr 1 (24 Mannschaftspunkte) und der Mixed Mannschaft von Neumühl (15 Mannschaftspunkte) auf dem Dritten Platz.

Mit 5 Siegen (15 Mannschaftspunkte) gegen teils nominell stärkere Gegner und einer geschlossenen Mannschaftsleistung erreichten wir einen hervorragenden 4. Platz am diesjährigen Bezirksblitztag. Allein das etwas schlechtere Brettpunkteverhältnis im Vergleich zur Mixed Mannschaft aus Neumühl verhinderte den Dritten Platz.

Für die Platzierung auf Badischer Ebene dürfte uns als Bezirksdritter (Mixed Mannschaften haben laut Reglement keine Startberechtigung) ein Freiplatz zur Verfügung stehen.