7. Verbandsrunde

Ohlsbach 1 unterliegt knapp mit 3,5 zu 4,5 Punkten Kehl 1. Ohlsbach 2 punktet auswärts souverän mit 5,0:1,0 gegen Haslach 2 und ist zum Saisonende auf Platz 1. Ohlsbach 3 gewinnt mit 4,0:2,0 gegen Oberkirch 4  und schließt die Saison auf den guten 5. Platz im Mittelfeld in der Kreisklasse B ab.

Im Spitzenspiel der Kreisklasse B zwischen Ohlsbach 2 und Haslach 2, für die beiden Mannschaften ein Sieg den ersten Platz bedeutete, gewann unsere zweite Mannschaft souverän mit 5,0 zu 1,0. Lediglich zwei Remis an Brett 1 und 2 wurden abgegeben, die anderen Partien wurden gewonnen (vgl. Ergebnismeldung).

Das gesetzte Saisonziel, der Wiederaufstieg in die Kreisklasse A, konnte erfreulicherweise erreicht werden und mit dem Meistertitel in der Kreisklasse B Saison 2010-11 gekrönt werden.

Der Mannschaftssieg zum Saisonende gegen Oberkirch 4 rundete eine gute Saison unserer dritten Mannschaft ab, die den zu Saisonbeginn angestrebten Mittelfeldplatz, ohne merkliche Probleme belegen konnte.

Hier die Abschlusstabelle der Kreisklasse B.

Etwas weniger erfreulich aus Sicht des SC Brandeck-Turm Ohlsbach verlief die Begegnung gegen Kehl 1. Trotz zwischenzeitlicher Führung mit 3,5 zu 2,0 Punkten und noch zwei laufenden Partien, gelang es nicht das entscheidende Remis zum Mannschaftsremis bzw. den vollen Punkt für den Mannschaftssieg zu erzielen. Die beiden Partien an Brett 1 und 3 gingen leider verloren, was letztendlich zum Verlust des Mannschaftkampfes führte.

Der aktuelle Tabellenstand nach der 7. Runde in der Bezirksklasse.