8. Verbandsrunde

In der 8. Runde ging es zum Auswärtsspiel gegen den Tabellenfünften Haslach 1. Die Begegnung endete 4:4 unentschieden, wobei seitens Ohlsbach durchaus ein Mannschaftssieg möglich gewesen wäre. Dennoch darf man zufrieden sein und belegt in der Tabelle nun den 6. Platz.

An den Brettern 1, 2, 5 und 8 einigte man sich auf ein Remis. Brett 6 und 7 punkteten souverän. Die beiden laufenden Partien Brett 3 und 4 gingen leider verloren. An Brett 3 lag während der Partie eine vorteilhafte Stellung vor, in der aber nicht der richtige Gewinnweg gefunden wurde, was schließlich zum Partieverlust führte.

Trotz einer hartnäckigen Verteidigung mit einer Qualität weniger, musste sich unser Brett 4 schließlich nach fünfeinhalb stündigen Kampf seinem Gegner  geschlagen geben. Alle Partien bieten sicher viel Stoff zur Nachanalyse.

Die Paarung mit den Einzelergebnis siehe Link.

Tabellensituation nach dem 8. Spieltag.