Spannung pur im Finale

Spannung pur im Finale

Am07.02.2026 fand in Ohlsbach das Finale im Bezirkspokal des Schachbezirks Ortenau statt. Zwischen dem SC Brandeck-Turm Ohlsbach und dem SC Zell a.H. waren zwei Mannschaften im Endspiel, die sich aus vielen Duellen in der Bereichsliga Süd kennen. So war kein vor dem Duell kein wirklicher Favorit auszumachen.

Der SC Brandeck-Turm Ohlsbach trat in der Besetzung Michael Güttler, Paul Mangei, Waleri Dell und Sven Eberius an. Zell brachte Thomas Gißler, Ho In Lee, Wilhelm Eble und Michael Vollmer ans Brett,

Als erstes Ergebnis wurde an Brett 1 ein Remis zwischen Michael Güttler und Thomas Gißler gemeldet. Kurze Zeit später endete die Partie zwischen Sven Eberius und Michael Vollmer an Brett 4 ebenfalls remis.

An Brett 3 erarbeitete sich Waleri Dell gegen Wilhelm Eble nach und nach immer mehr Vorteile und meldete gegen 23.00 Uhr seine Partie als gewonnen.

Jetzt war der Boden für Spannung pur bereitet. Kann Paul an Brett 2 das Remis halten oder gewinnt Ho In, der die gesamte Partie leichte Vorteile hatte. Zum Ende der Partie gelang es Ho In, Pauls König vom Geschehen abzudrängen und dadurch seinen Bauernvorteil voll auszuspielen, Am Ende gewann der Zeller seine Partie und glich zum 2:2 aus.

Die Berliner Wertung sprach mit 5,5:4,5 zugunsten der Zeller und sie verteidigen damit den Titel aus dem Vorjahr.

Herzlichen Glückwunsch an den SC SW Zell a.H. zum Sieg im Bezirkspokal Ortenau 2025/2026

Den Ohlsbacher Teilnehmern herzlichen Dank für spannende Spiele und Glückwunsch zum 2.Platz. Herzlichen Dank an die eingesetzten Spieler Michael Güttler, Paul Mangei Andreas Brenner, Sven Eberius, Helmut Nägele, Lennart Eberius, Thomas Helbig und Waleri Dell.

Brett 1: Thomas Gißler (Zell) – Michael Güttler (Ohlsbach)
Brett 2: Paul Mangei (Ohlsbach) – Ho In Lee (Zell)
Brett 3: Waleri Dell (Ohlsbach) – Wilhem Eble (Zell)
Brett 4: Michael Vollmer (Zell) – Sven Eberius (Ohlsbach)

Schreibe einen Kommentar